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Fahrwerk Gempf zu Rotter - Shuttle Service

Servicepartner

Der nachhaltige Mobilitätsanbieter aus Berlin!

Das Familienunternehmen Fahrwerk Gempf zu Rotter ist Berlins nachhaltigster Partner für individuelle Mobilitätsanforderungen auf der Straße. Unsere Flotte umfasst eine vielfältige Auswahl an Fahrzeugen, darunter Limousinen, E-Fahrzeuge, Vans und Busse mit bis zu 79 Sitzplätzen. Von Transfers über Stundenbuchungen, Incoming- und Eventservices bis hin zu Stadtrundfahrten, ob für 5 oder 5000 Gäste – wir stehen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr für Sie zur Verfügung.

"DRIVEN BY SUSTAINABILITY" ist unser Motto. Mit Fokus auf nachhaltigen Transportlösungen, vor allem im Bereich der E-Mobilität, stehen wir Ihnen von der Planung bis zur Umsetzung zur Seite. Ein aktuell einzigartiges Klimaschutzprogramm, gepaart mit hochklassigem Service, rundet unsere Leistungen ab.

Nachhaltigkeitsengagement

Wir sind bestrebt, nachhaltige, innovative und effiziente Mobilitätslösungen zu finden. Als erste Mobilitätsagentur kann FAHRWERK eine große Anzahl vollelektrischer Fahrzeuge anbieten und verfügt über ein einzigartiges Programm zur CO2-Kompensation. Wir sind überzeugt, dass erstklassige Dienstleistungen und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können!

Auch in unseren Unternehmensprozessen ist das Thema Nachhaltigkeit fest verankert. Seit unserer Gründung arbeiten wir stetig daran, ressourcenschonende Maßnahmen in unseren Arbeitsalltag zu integrieren. Das reicht von weitestgehend papierloser Büroarbeit über Desk-Sharing-Modelle bis hin zur Nutzung von Ökostrom und LED-Lampen. Wir laden unsere Fahrzeuge bewusst an Ladepunkten mit Ökostrom und nutzen Waschstraßen mit integrierter Wasseraufbereitungsanlage und einem hohen Recyclinganteil.

Wir sind stolz darauf, Teil von Sustainable Meetings Berlin zu sein und in über 30 Kategorien nachgewiesen zu haben, dass Nachhaltigkeit Teil unserer DNA ist.

Sicherheits - und Hygienehinweise

Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat FAHRWERK umfassende Maßnahmen ergriffen, um Gäste, Personal und das Umfeld bestmöglich zu schützen. Hierzu gehören bei Bedarf die Bereitstellung von FFP2-Masken, der Einbau von Trennwänden zwischen Fahrer und Fahrzeugfond, das regelmäßige Desinfizieren von Kontakt-/ Nutzflächen und die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln. 

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Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Freiwillige Kriterien

  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung

Ökologie High Performer

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales Advanced Performer

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie High Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur

Freiwillige Kriterien

  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Weitere Details

Fahrwerk Gempf zu Rotter - Shuttle Service

  • Am Treptower Park 30
  • D-12435 Berlin - Treptow
Direkt-Anfrage

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2020

Audits im Jahresvergleich

2024 -2%
2022 -6%
2020 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2024 +15%
2022 +3%
2020 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2024 +4%
2022 -4%
2020 ±0%

Audits im Jahresvergleich

2024 +22%
2022 +1%
2020 ±0%

Gesamtperformance

4 von 5 Punkten

High Performer

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